Altenheim EXPO Awards 2019

Spitzenleistung bringen und Vorbildfunktion erfüllen: Welche Unternehmen auf der Altenheim EXPO Ende Juni zum Betreiber sowie Investor des Jahres gekürt wurden, erklärt Markus Bienentreu.

TERRANUS Geschäftsführer Markus Bienentreu mit dem Betreiber sowie Investor des Jahres bei den Altenheim EXPO Awards 2019

Mit einem vielfältigen und umfangreichen Kongressprogramm sowie einer begleitenden Fachausstellung konnte die zentrale Strategiemesse der Pflegewirtschaft auch in diesem Jahr wieder punkten. Die Branche traf sich am 25. und 26. Juni in Berlin, um aktuelle Entwicklungen zu diskutieren und passende Strategien zu erarbeiten.

Das große gemeinsame Ziel, die Zukunft der Pflege so nachhaltig wie möglich zu gestalten, wurde auch bei der Auswahl der Kandidaten für die Altenheim EXPO Awards berücksichtigt. Nominiert waren Unternehmen, die im letzten Jahr besonders aktiv waren und mit innovativen Ideen und zukunftsweisenden Konzepten überzeugen konnten. Nach einem spannenden ersten Veranstaltungstag wählten die Kongressteilnehmer live vor Ort aus jeweils drei Kandidaten den Betreiber sowie Investor des Jahres 2019.

 

Gewinner überzeugen mit nachhaltigem Erfolg

Einen ehrgeizigen Wachstumskurs legte die Bremer Convivo-Gruppe im letzten Jahr hin. Zudem entwickelte sie mit den Convivo Parks ein zukunftsträchtiges Konzept, das bundesweit ausgerollt werden soll: Selbstständiges Wohnen für Senioren mit individualisierbaren Service-Angeboten. Sie wurden deshalb mit dem Award für den Betreiber des Jahres ausgezeichnet. Der zweite und dritte Platz ging an die Sozialholding Mönchengladbach und die Dorea Familie.

Sich sozial engagieren und verantwortlich investieren lautet das Motto der INP Holding AG aus Hamburg, die es schaffte, Ansprüche an Qualität und Renditen gleichermaßen zu erfüllen und damit den Preis als Investor des Jahres gewann. Insbesondere die umfassende Betreuung der Immobilie im eigenen Haus zeichnet das Unternehmen aus. Ebenfalls in dieser Kategorie nominiert waren Cofinimmo und Deutsche Wohnen.

TERRANUS Geschäftsführer Markus Bienentreu überreichte den Gewinnern einen Scheck in Höhe von jeweils 5.000 Euro: Herzlichen Glückwunsch!

Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

contact-img

Markus Bienentreu

Geschäftsführer

Fon +49 221 / 93 700 700
Fax +49 221 / 93 700 777

markus.bienentreu@terranus.de
mail-icon

BEITRÄGE ABONNIEREN

Sie möchten über neue „Wissenswert“-Artikel per E-Mail informiert werden?

TERRANUS Deutschlandkarte

Verschaffen Sie sich Klarheit:
Die Bauvorgaben für Pflegeheime der einzelnen Bundesländer im Überblick.

TERRANUS Investitionskostenindex

Regional oder bundesweit: Mit dem neuen Online-Tool behalten Sie die Mietkosten für Pflegeimmobilien im Blick.