Als renommierte Beratungsgesellschaft sind wir erster Ansprechpartner für Investoren, Finanzierer und Betreiber von Sozialimmobilien. Klare Analysen, stimmige Strategien sowie die aktive Begleitung unserer Kunden in der praktischen Umsetzung der Aufgabenstellungen bilden unsere Stärken.

Machen Sie sich mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Persönlichkeit zu einem unverzichtbaren Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns bei der Weiterentwicklung des Unternehmens.

 

Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir einen

Controller (m/w/d)

mit Kenntnissen im Bereich von Seniorenwohn- und Pflegeheimen.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Geschäftsführung bei Koordination und Durchführung des operativen, taktischen und strategischen Controllings.
  • Ermittlung relevanter Kennzahlen auf Basis von Analysen und Auswertungen.
  • Erstellen von Berichten und Planungen.
  • Mitwirkung bei der Entwicklung von Konzepten zu Betriebsführung und Sanierung.
  • Implementieren unserer etablierten Controlling-Instrumente im Objekt.

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben einen betriebswirtschaftlichen, verwaltungswissen-schaftlichen oder gesundheitsökonomischen Studiengang erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie verfügen über umfassende Erfahrungen im Controlling in Unternehmen des Gesundheitswesens, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich SGB XI.
  • Sie haben Projekterfahrung und die Kompetenzen, für solche Projekte entscheidungsrelevante Zahlen und Daten zu generieren.
  • Durch strukturiertes und analytisches Denken sind Sie in der Lage, schnell wechselnde Fragestellungen anzunehmen.
  • Kooperations- und Teamfähigkeit sowie überdurchschnittliches Engagement sind für Sie selbstverständlich.

Machen Sie sich mit Ihrem Fachwissen zu einem unverzichtbaren Teil unseres Teams und senden Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an: bewerbung@terranus.de (Stichwort „Controller“)

Erzielen Sie auch gerne optimale Ergebnisse? Dann verstärken Sie unser Team als

Senior-Consultant (m/w/d) im Bereich Pflege

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben einen betriebswirtschaftlichen, verwaltungswissenschaftlichen, oder gesundheitsökonomischen Studiengang erfolgreich abgeschlossen.
  • Als Berater im Gesundheits- und Sozialwesen verfügen Sie über mehrjährige Projekterfahrung und haben bereits Projekte mittlerer Größenordnung eigenverantwortlich geleitet.
  • Durch strukturiertes und analytisches Denken sind Sie in der Lage, Ihre tägliche Arbeit an schnell wechselnde Fragestellungen anzupassen.
  • Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kooperations- und Teamfähigkeit stehen für die hohen Ansprüche, die Sie persönlich an die Qualität Ihrer Arbeit stellen.
  • Die Bereitschaft zur Mobilität setzen wir voraus.

Ihre Aufgaben:
Als Senior-Consultant und Projektleiter bei TERRANUS steuern Sie nicht nur eigene Projekte erfolgreich, sondern bauen dauerhafte Kundenbeziehungen auf. Auf der Basis fundierter Analysen beraten Sie Betreiber von Pflegeeinrichtungen hinsichtlich Betriebskonzept und Marktpotential. Sie erarbeiten realistische Strategien und steuern deren Umsetzung.

Wir bieten Ihnen:
Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit in einem professionellen, dynamischen Unternehmen mit Entwicklungsperspektiven und gutem Betriebsklima. TERRANUS steht für mehr als 20 Jahre Erfahrung und ausgewiesene Expertise bei Sozialimmobilien.

Machen Sie sich mit Ihrem Fachwissen zu einem unverzichtbaren Teil unseres Teams und senden Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an: bewerbung@terranus.de (Stichwort „Senior-Consultant“)

Aufgrund der positiven Entwicklung aller Unternehmensbereiche suchen wir Sie als Verstärkung für unser Team.

Assistenz der Geschäftsführung im Bereich IT (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Sie unterstützen den Geschäftsführer des IT-Bereiches in Form von prozessualen und administrativen Zuarbeiten sowie der eigenständigen Übernahme von Teilaufgaben. Ihr Schwerpunkt liegt insbesondere auf:

  • Inhaltliche Mitarbeit an IT-Themen sowie Mitwirkung bei diversen IT-Projekten
  • Unterschiedliche kaufmännische Tätigkeiten (Bestellabwicklungen, Budgetverwaltung etc.)
  • Vor-/Nachbereitung von Meetings
  • Einweisung und Schulung neuer Mitarbeiter in IT spezifische Prozesse
  • Regelmäßige Aktualisierung von Projekt- und Kennzahlenberichten
  • Selbstständige Erledigung des Schriftverkehrs
  • Erstellung vielfältiger Präsentationen, Vorlagen, Textentwürfe
  • Termin- und Reisekoordination
  • Pflege der elektronischen Datenräume

Das bringen Sie mit:

Der Wichtigkeit der Aufgabe entsprechend sind die Erwartungen an Ihr persönliches und fachliches Potenzial:

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften/Informatik, eine kaufmännische Ausbildung
    und/oder vergleichbare Berufserfahrung z.B. im IT-Bereich sowie der Projektassistenz
  • Hohe Zahlen- und auch IT-Affinität
  • Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen und Zusammenhängen
  • Hoher Anspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse
  • Analytische und konzeptionelle Denkweise
  • Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Flexibilität
  • Professionelles Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Routinierter Umgang mit modernen Kommunikationsmedien

Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin bitte an:

Carsten Brinkmann
Aufsichtsratsvorsitzender

TERRANUS
Zeppelinstraße 4-8
50667 Köln

E-Mail: bewerbung@terranus.de
(Stichwort: „Backoffice IT“)

Aufgrund der positiven Entwicklung aller Unternehmensbereiche suchen wir Sie als Verstärkung für unser Team.

Sekretär (m/w/d) mit Assistenzfunktion

Ihre Aufgaben:
Neben der eigenverantwortlichen Organisation und Ausführung aller anfallenden Sekretariatstätigkeiten, liegt Ihr Schwerpunkt insbesondere auf:

  • Selbstständige Erledigung des Schriftverkehrs in deutscher und englischer Sprache
  • Erstellung vielfältiger Präsentationen, Vorlagen, Textentwürfe
  • Projektassistenz / -betreuung / -überwachung
  • Termin- / Reise- / Veranstaltungskoordination
  • Empfang, Bewirtung und Betreuung von Gästen
  • Datenerfassung und -pflege in unseren elektronischen Datenbanken
  • Erstellung von Auswertungen zum deutschen Pflegemarkt anhand interner Analyse-Tools

Das bringen Sie mit:
Der Wichtigkeit der Aufgabe entsprechend sind die Erwartungen an Ihr persönliches und fachliches Potenzial:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Geschäftsführungssekretariat
  • Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Immobilien und Finanzen
  • Hoher Anspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse
  • Analytische und konzeptionelle Denkweise
  • Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Flexibilität
  • Professionelles Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Routinierter Umgang mit modernen Kommunikationsmedien

Wir bieten Ihnen:
Vielseitige Tätigkeiten in einer professionellen dynamischen Unternehmensgruppe mit langfristigen Entwicklungsperspektiven.

Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin bitte an:

Carsten Brinkmann
Aufsichtsratsvorsitzender

TERRANUS
Zeppelinstraße 4-8
50667 Köln

E-Mail: bewerbung@terranus.de
(Stichwort „Backoffice“)

Datenschutzerklärung für die Online-Bewerbung

Der Schutz personenbezogener Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Der Umgang mit Ihren uns zur Verfügung gestellten Daten erfolgt in Übereinstimmung mit den rechtlichen Vorschriften, insbesondere denen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG).

Zur vollständigen Datenschutzerklärung

Sie haben Fragen zu diesen Stellen?

contact-img

TERRANUS

Fon +49 221 / 93 700 700
Fax +49 221 / 93 700 777
info@terranus.de

mail-icon

Deutschlandweit führender Partner von Investoren und Betreibern von Sozialimmobilien.