Unser Profil 

 

Mit 25 Jahren Erfahrung und ausgewiesener Expertise ist TERRANUS deutschlandweiter Partner von Betreibern,
institutionellen Investoren, Banken und Entwicklern im Bereich der Seniorenimmobilien.

Wir legen großen Wert auf ein kollegial geprägtes Umfeld, dazu zählen kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und
ein wertschätzender Umgang. Durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege gestalten Sie Ihre und die
Entwicklung von TERRANUS mit und haben dabei individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Neben einem zukunftssicheren Betätigungsfeld in einem erfolgreichen und modern ausgestatteten mittelständischen
Unternehmen bieten wir Ihnen u.a. eine optimale ÖPNV-Anbindung, eine familienorientierte Arbeitszeitgestaltung mit
der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, kostenlose Getränke, Social Events und ein Job-/Deutschlandticket.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem
frühestmöglichen Eintrittstermin.

Entdecken Sie jetzt Ihre Einstiegsmöglichkeiten bei TERRANUS.

Für unser Team in Köln suchen wir ab sofort engagierte Verstärkung.

Werkstudent (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

  • Zuarbeit für unsere Monitoringberichte für Spezialimmobilienfonds
  • Unterstützung und Bearbeitung der Liquiditätsplanung von Projekten
  • Bearbeitung von Sonderauswertungen und Erstellung von Standort- und Wettbewerbsanalysen
  • Eigenständige Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen

 

Das bringen Sie mit

  • Sie befinden sich im fortgeschrittenen Studium im Bereich Wirtschaft oder vergleichbarer Studiengänge, vorteilhaft ist ein bereits abgeschlossenes Grundstudium, z. B. BWL
  • Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, sind Sie sicher
  • Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch Selbstständigkeit und eine hohe Teamfähigkeit aus
  • Eine freundliche, interessierte und aufgeschlossene Persönlichkeit rundet Ihr Profil ab

 

Wir bieten Ihnen

Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.

Unser Büro befindet sich in zentraler Lage in Köln.

 

Ihre Verfügbarkeit

Idealerweise sind Sie als Werkstudent (m/w/d) für bis zu 20 Stunden pro Monat verfügbar, dabei können Sie flexibel Ihre Arbeitszeit auf Ihren Stundenplan abstimmen.

 

Kontakt

Sie sind offen für neue und anspruchsvolle Aufgaben? Dann bewerben Sie sich jetzt:

E-Mail: bewerbung@terranus.de
Stichwort: „Werkstudent“

Für unser Team in Köln suchen wir engagierte Verstärkung.

Berater kaufmännische Prozesse/Controlling (m/w/d)

Neben der professionellen Abwicklung aller Abläufe im Controlling liegt Ihr Schwerpunkt insbesondere auf:

 

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Kennzahlenanalysen, Unternehmensbewertungen und kaufmännischen Empfehlungen
  • Umsetzung und Weiterentwicklung von Konzepten für das operative Controlling/Monitoring von Senioreneinrichtungenen
  • Restrukturierung der Verwaltungsorganisation und -prozesse für unsere Kunden
  • Durchführung des Zahlungsverkehrs unserer Kunden

 

Das bringen Sie mit

Der Wichtigkeit der Aufgabe entsprechend sind die Erwartungen an Ihre persönlichen und fachlichen Stärken:

  • Absolvent eines kaufmännischen Studiums mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Berufseinsteiger oder erste Erfahrung im Controlling sind gerne gesehen
  • Affinität zur Pflegebranche
  • IT-Affinität und prozessuales Denken
  • Kommunikationsstärke und hohe Durchsetzungsfähigkeit
  • Souveräner Umgang mit Konflikten
  • Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

 

Kontakt

Bewerben Sie sich jetzt oder schreiben Sie uns, um weitergehende Informationen zu erhalten.

E-Mail: bewerbung@terranus.de
Stichwort „Controlling“

Senior Consultant Commercial & Research (m/w/d)

Sie beraten unsere Kunden im Rahmen von Projekten zu Standortkonzepten, Raumkonzeption sowie Wirtschaftlichkeit und arbeiten dabei eng mit den Kollegen unserer Fachabteilungen zusammen.

 

Ihre Aufgaben

  • Erstellen von TERRANUS-Studien und Tragfähigkeitskonzepten in den Sektoren Pflege, Rehabilitation und MVZ
  • Umfassende Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Entwicklung strategischer Handlungsfelder auf Basis umfassender SWOT-Analysen
  • Kundenansprache und -gewinnung
  • Projektkoordination
  • Weiterentwicklung unserer Analyseinstrumente und Beratungsprodukte

 

Das bringen Sie mit

Sie begeistern sich für Weiterentwicklungen im Bereich der Sozialwirtschaft und haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Gesundheitswesen oder eine ähnliche Ausbildung absolviert.

Darüber hinaus haben Sie idealerweise:

  • Relevante Erfahrung in der Beratung von Medizinischen Versorgungszentren und Rehabilitationskliniken
  • Hervorragende analytische Fähigkeiten
  • Erprobtes Projekt- und Methodik-Know-how für die Entwicklung von strategischen  Konzepten
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und professionelles Auftreten
  • Umfangreiche MS-Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word)

Sie bringen eine projektbedingte Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland mit.

Kunden- und marktorientiertes Denken und Handeln, Kooperations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.

 

Kontakt

Bewerben Sie sich jetzt oder schreiben Sie uns, um weitergehende Informationen zu erhalten.

E-Mail: bewerbung@terranus.de
Stichwort „Senior Consultant“

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Für unser Team in Köln suchen wir engagierte Verstärkung.

 

Ihre Aufgaben

Neben der professionellen Abwicklung aller Abläufe im Backoffice und dem allgemeinen Büromanagement liegt Ihr Schwerpunkt insbesondere auf:

  • Selbstständige Erledigung des Schriftverkehrs
  • Erstellung vielfältiger Präsentationen, Vorlagen, Textentwürfe
  • Projektassistenz/-betreuung/-überwachung
  • Datenerfassung/-ablage/-pflege (DMS-/CRM-Systeme)
  • Erstellung von Auswertungen anhand interner Analyse-Tools
  • Termin-/Reise-/Veranstaltungskoordination
  • Empfang, Bewirtung und Betreuung von Gästen

 

Das bringen Sie mit

Der Wichtigkeit der Aufgabe entsprechend sind die Erwartungen an Ihre persönlichen und fachlichen Stärken:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, Immobilienkauffrau/-kaufmann oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Geschäftsführungsassistenz oder in der Büro- und Projektorganisation
  • Kenntnisse und Affinitäten im Bereich Immobilien und IT
  • Priorisierungsvermögen, Präzision und hohes Qualitätsbewusstsein
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Freundliches und sicheres Auftreten
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift)
  • Routinierter Umgang mit modernen Kommunikationsmedien

 

Kontakt

Bewerben Sie sich jetzt oder schreiben Sie uns, um weitergehende Informationen zu erhalten.

E-Mail: bewerbung@terranus.de
Stichwort: „Backoffice“

Datenschutzerklärung für den Bewerbungsprozess

Der Schutz personenbezogener Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Der Umgang mit Ihren uns zur Verfügung gestellten Daten erfolgt in Übereinstimmung mit den rechtlichen Vorschriften, insbesondere denen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG).

Zur vollständigen Datenschutzerklärung

Kontakt
Hier klicken