Als führende Beratungsgesellschaft im Gesundheitswesen sind wir Ansprechpartner für Investoren, Banken und Betreiber. Unsere Stärken sind fundierte Analysen, stimmige Strategien, zielgerichtete Umsetzungen und eine hohe Kundenorientierung.

Für unser Kölner Büro suchen wir Sie als Verstärkung für unser Team.

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Neben der Unterstützung der Geschäftsführung bei der Koordination und Durchführung der kaufmännischen Aufgaben liegen Ihre Schwerpunkte in folgenden Bereichen:

  • Erstellung der jährlichen Finanz- und Investitionsplanungen sowie unterjähriger Hochrechnungen auf Gesellschaftsebene
  • Verantwortung für das monatliche Reporting der Tochtergesellschaften
  • Unterstützung bei den Jahresabschlüssen aller Gesellschaften
  • Kennzahlenanalysen auf Basis G&V, Bilanzen, Cashflow
  • Vorbereitung von Investitionsentscheidungen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Weiterentwicklung der vorhandenen Controlling-Instrumente
  • Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Durchführung des Zahlungsverkehrs
  • Ansprechpartner für Finanzamt, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Das bringen Sie mit:

Der Stellung der Aufgabe entsprechend sind die Erwartungen an Ihr persönliches und fachliches Potenzial:

  • Absolvent eines kaufmännischen Studiums mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Abschluss als staatlich geprüfter Bilanzbuchhalter
  • Mehrjährige Berufserfahrung bspw. im Controlling eines mittelständischen Umfeldes
  • Sicherer Umgang in der Erstellung von Bilanzen und Jahresabschlüssen
  • IT-Affinität und prozessuales Denken
  • Freude an der Arbeit mit Datenbanken
  • Kommunikationsstärke und hohe Durchsetzungsfähigkeit
  • Souveräner Umgang mit Konflikten
  • Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Fundiertes kaufmännisches und betriebswirtschaftliches Verständnis

Wir bieten Ihnen:

Sie erwartet ein moderner und zukunftsorientierter Arbeitsplatz sowie eine Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien:

  • Zentrales und gut angebundenes Office in der Kölner Innenstadt
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen
  • Ein Team, das innovative Ideen und hohes Maß an Eigeninitiative schätzt sowie auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist
  • Partnerschaftlich geführtes Unternehmen, das Ihnen die Möglichkeit gibt,  früh Verantwortung zu übernehmen

Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin bitte an:

Carsten Brinkmann
Aufsichtsratsvorsitzender

TERRANUS GmbH
Zeppelinstraße 4-8
50667 Köln

E-Mail: karriere@terranus.de
(Stichwort „Bilanzbuchhaltung“)

Für unser Kölner Büro suchen wir Sie als

Real Estate Consultant (w/m/d)

mit Kenntnissen in der Immobilienwirtschaft.

Ihre Aufgaben:

In Ihrer neuen Rolle unterstützen Sie mit Ihrem Fachwissen das gesamte Team und sind erster Ansprechpartner für die Geschäftsführung. Ihr Schwerpunkt liegt insbesondere auf:

  • eigenverantwortliche Mitarbeit in allen Phasen der Investment- und Transaktionsberatung im Bereich Sozialimmobilien
  • Mitwirken bei der Strukturierung und Umsetzung von Transaktionen im Bereich Spezialimmobilien
  • Unterstützung des Teams bei der Immobilien- und Betreibervermittlung von Pflege- und Gesundheitsimmobilien
  • Erstellung von Chancen-Risiko-Analysen beim An- und Verkauf von vollstationären Pflegeeinrichtungen, ambulant betreuten Wohngemeinschaften, betreutem Wohnen und Tagespflegeeinrichtungen
  • Portfolioanalyse und Erstellung von Commercial Due Diligence auf Objekt- und Portfolioebene

Das bringen Sie mit:

Ihre Stärke ist der Vertrieb und die Akquise von anspruchsvollen Immobilien. Sie sind neuen Themen gegenüber aufgeschlossen und bringen Ihre Erfahrung und Ihre Kompetenzen gern ein:

  • erfolgreich abgeschlossene immobilienspezifische oder kaufmännische Ausbildung und/oder erfolgreich abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches Studium, Praxiserfahrung im Immobiliensektor vorteilhaft
  • Berufserfahrung im Vertrieb von Immobilien
  • Affinität zum Thema Sozialimmobilien
  • Verständnis für komplexe Sachverhalte
  • routinierter Umgang mit MS Office, dem Erlernen weiterer Branchensoftware stehen Sie offen gegenüber
  • Eigenengagement, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Sozialkompetenz und Flexibilität
  • offene Kommunikation, Teamgeist und sicheres Auftreten

Wir bieten Ihnen:

Neben spannenden Tätigkeiten rund um die Immobilie sowie einem zukunftsorientierten Arbeitsplatz im Wachstumsbereich der Seniorenimmobilien (Pflegeheime und Betreutes Wohnen) erwarten Sie bei uns:

  • Tätigkeiten in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • zentrales und gut angebundenes Office in der Kölner Innenstadt
  • attraktives und modernes Arbeitsumfeld mit guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen
  • ein Team, das innovative Ideen und hohes Maß an Eigeninitiative schätzt
  • die einmalige Kombination aus Betriebs- und Immobilienverständnis bei Sozialimmobilien
  • partnerschaftlich geführtes Unternehmen, das Ihnen die Möglichkeit gibt, Verantwortung zu übernehmen

Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin bitte an:

Frau
Kerstin Klein Haneveld

TERRANUS GmbH
Cäcilienkloster 6
50676 Köln

E-Mail: bewerbung@terranus.de
(Stichwort „Immobilienconsultant“)

Aufgrund der positiven Entwicklung suchen wir Sie als Verstärkung für unser Team.

Controlling / kfm. Beratung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Im Rahmen unserer Interimsmandate für Senioreneinrichtungen übernehmen Sie diese Aufgaben:
    • Erstellen des Monatsreporting/ Forecasts/ Budgets für die Senioreneinrichtungen in Interimsmandaten
    • Durchführung des Zahlungsverkehrs unserer Kunden
    • Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses
    • Restrukturierung der Verwaltungsorganisation und -prozesse
  • Darüber hinaus erstellen Sie Monitoring-Berichte für Spezialfonds und entwickeln diese weiter
  • Für unsere Kunden entwickeln Sie Konzepte zur Betriebsführung und Sanierung von Senioreneinrichtungen

Das bringen Sie mit:

  • Absolvent eines kaufmännischen Studiums mit Schwerpunkt Rechnungswesen/ Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling von Senioreneinrichtungen
  • Souveräner Umgang mit MS Excel, idealerweise VBA-Programmierung
  • Kommunikationsstärke und souveräner Umgang mit Konflikten
  • Pragmatische, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen:

Wir bieten Ihnen vielseitige Tätigkeiten in einer professionellen dynamischen Unternehmensgruppe.

Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin bitte an:

Sandra Laubert

TERRANUS GmbH
Cäcilienkloster 6
50676 Köln

E-Mail: bewerbung@terranus.de
(Stichwort „Controlling“)

Datenschutzerklärung für den Bewerbungsprozess

Der Schutz personenbezogener Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Der Umgang mit Ihren uns zur Verfügung gestellten Daten erfolgt in Übereinstimmung mit den rechtlichen Vorschriften, insbesondere denen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG).

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