TERRANUS ist deutschlandweiter Partner von Betreibern, Investoren, Banken und Entwicklern für Sozialimmobilien. Unser umfassender Beratungsansatz deckt sowohl Fragestellungen zu Sozialimmobilien als auch den Pflegebetrieb ab. Die Umsetzbarkeit von Strategien – auch in Form von Interimsmandaten – ist ein wesentlicher Fokus unserer Tätigkeit, um nachhaltige Erfolge zu sichern. Mit 25 Jahren Erfahrung und ausgewiesener Expertise entwickeln wir unsere Beratungsangebote stetig weiter.

Für unser Team in Köln suchen wir engagierte Verstärkung.

Berater kaufmännische Prozesse/Controlling (m/w/d)

Neben der professionellen Abwicklung aller Abläufe im Controlling liegt Ihr Schwerpunkt insbesondere auf:

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Kennzahlenanalysen, Unternehmensbewertungen und kaufmännischen Empfehlungen
  • Umsetzung und Weiterentwicklung von Konzepten für das operative Controlling/Monitoring von Senioreneinrichtungenen
  • Restrukturierung der Verwaltungsorganisation und -prozesse für unsere Kunden
  • Durchführung des Zahlungsverkehrs unserer Kunden

Das bringen Sie mit:

Der Wichtigkeit der Aufgabe entsprechend sind die Erwartungen an Ihre persönlichen und fachlichen Stärken:

  • Absolvent eines kaufmännischen Studiums mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Berufseinsteiger oder erste Erfahrung im Controlling sind gerne gesehen
  • Affinität zur Pflegebranche
  • IT-Affinität und prozessuales Denken
  • Kommunikationsstärke und hohe Durchsetzungsfähigkeit
  • Souveräner Umgang mit Konflikten
  • Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Was TERRANUS ausmacht:

Wir legen großen Wert auf ein kollegial geprägtes Umfeld. Dazu zählen kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein wertschätzender Umgang. Als Schnittstelle von Betrieb und Immobilie in der Sozialwirtschaft sind unsere Aufgaben vielschichtig. Durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege gestalten Sie Ihre und die Entwicklung von TERRANUS mit und haben dabei gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Unser Team schätzt innovative Ideen und ein hohes Maß an Eigeninitiative und ist auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet.

Sie arbeiten in einem zentralen und gut angebundenen Office in der Kölner Innenstadt sowie in einem attraktiven und modernen Arbeitsumfeld.

Sie haben die Möglichkeit, ein Job-Ticket in Anspruch zu nehmen.

Kontakt:

Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin bitte an:

Sandra Laubert

TERRANUS GmbH
Cäcilienkloster 6
50676 Köln

E-Mail: bewerbung@terranus.de
(Stichwort „Controlling“)

Senior Consultant Commercial & Research (m/w/d)

Sie beraten unsere Kunden im Rahmen von Projekten zu Standortkonzepten, Raumkonzeption sowie Wirtschaftlichkeit und arbeiten dabei eng mit den Kollegen unserer Fachabteilungen zusammen.

Ihre Aufgaben:

  • Erstellen von TERRANUS-Studien und Tragfähigkeitskonzepten in den Sektoren Pflege, Rehabilitation und MVZ
  • Umfassende Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Entwicklung strategischer Handlungsfelder auf Basis umfassender SWOT-Analysen
  • Kundenansprache und -gewinnung
  • Projektkoordination
  • Weiterentwicklung unserer Analyseinstrumente und Beratungsprodukte

Das bringen Sie mit:

Sie begeistern sich für Weiterentwicklungen im Bereich der Sozialwirtschaft und haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Gesundheitswesen oder eine ähnliche Ausbildung absolviert.

Darüber hinaus haben Sie idealerweise:

  • Relevante Erfahrung in der Beratung von Medizinischen Versorgungszentren und Rehabilitationskliniken
  • Hervorragende analytische Fähigkeiten
  • Erprobtes Projekt- und Methodik-Know-how für die Entwicklung von strategischen  Konzepten
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und professionelles Auftreten
  • Umfangreiche MS-Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word)

Sie bringen eine projektbedingte Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland mit.

Kunden- und marktorientiertes Denken und Handeln, Kooperations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.

Was TERRANUS ausmacht:

Wir legen großen Wert auf ein kollegial geprägtes Umfeld. Dazu zählen kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein wertschätzender Umgang. Als Schnittstelle von Betrieb und Immobilie in der Sozialwirtschaft sind unsere Aufgaben vielschichtig. Durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege gestalten Sie Ihre und die Entwicklung von TERRANUS mit und haben dabei gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Unser Team schätzt innovative Ideen und ein hohes Maß an Eigeninitiative und ist auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet.

Sie arbeiten in einem zentralen und gut angebundenen Office in der Kölner Innenstadt sowie in einem attraktiven und modernen Arbeitsumfeld.

Sie haben die Möglichkeit ein Job-Ticket in Anspruch zu nehmen.

Kontakt:

Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin bitte an:

Sandra Laubert

TERRANUS GmbH
Cäcilienkloster 6
50676 Köln

E-Mail: bewerbung@terranus.de
(Stichwort „Senior Consultant“)

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Für unser Team in Köln suchen wir engagierte Verstärkung.

Ihre Aufgaben:

Neben der professionellen Abwicklung aller Abläufe im Backoffice und dem allgemeinen Büromanagement liegt Ihr Schwerpunkt insbesondere auf:

  • Selbstständige Erledigung des Schriftverkehrs
  • Erstellung vielfältiger Präsentationen, Vorlagen, Textentwürfe
  • Projektassistenz/-betreuung/-überwachung
  • Datenerfassung/-ablage/-pflege (DMS-/CRM-Systeme)
  • Erstellung von Auswertungen anhand interner Analyse-Tools
  • Termin-/Reise-/Veranstaltungskoordination
  • Empfang, Bewirtung und Betreuung von Gästen

Das bringen Sie mit:

Der Wichtigkeit der Aufgabe entsprechend sind die Erwartungen an Ihre persönlichen und fachlichen Stärken:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, Immobilienkauffrau/-kaufmann oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Geschäftsführungsassistenz oder in der Büro- und Projektorganisation
  • Kenntnisse und Affinitäten im Bereich Immobilien und IT
  • Priorisierungsvermögen, Präzision und hohes Qualitätsbewusstsein
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Freundliches und sicheres Auftreten
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift)
  • Routinierter Umgang mit modernen Kommunikationsmedien

Was TERRANUS ausmacht:

Wir legen großen Wert auf ein kollegial geprägtes Umfeld. Dazu zählen kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein wertschätzender Umgang. Als Schnittstelle von Betrieb und Immobilie in der Sozialwirtschaft sind unsere Aufgaben vielschichtig. Durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege gestalten Sie Ihre und die Entwicklung von TERRANUS mit und haben dabei gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Unser Team schätzt innovative Ideen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und ist auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet.

Sie arbeiten in einem zentralen und gut angebundenen Office in der Kölner Innenstadt sowie in einem attraktiven und modernen Arbeitsumfeld.

Sie haben die Möglichkeit ein Job-Ticket in Anspruch zu nehmen.

Kontakt:

Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin bitte an:

Rita Kohl

TERRANUS GmbH

Zeppelinstraße 4-8

50667 Köln

E-Mail: karriere@terranus.de

(Stichwort: „Backoffice“)

Datenschutzerklärung für den Bewerbungsprozess

Der Schutz personenbezogener Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Der Umgang mit Ihren uns zur Verfügung gestellten Daten erfolgt in Übereinstimmung mit den rechtlichen Vorschriften, insbesondere denen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG).

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