Als renommierte Beratungsgesellschaft sind wir erster Ansprechpartner für Investoren, Finanzierer und Betreiber von Sozialimmobilien. Klare Analysen, stimmige Strategien sowie die aktive Begleitung unserer Kunden in der praktischen Umsetzung der Aufgabenstellungen bilden unsere Stärken.

Aufgrund der positiven Entwicklung suchen wir Sie als Verstärkung für unser Team.

Senior Consultant im Bereich Pflege (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Sie gestalten und managen die Kernprozesse unserer Kunden und beraten zu pflegefachlichen Themen für stationäre, teilstationäre und ambulante Versorgungsformen.

Ihr Aufgabengebiet beinhaltet weiterhin:

  • Sicherstellung von Wirtschaftlichkeit der Einrichtungen und deren Qualitätsstandards,
  • Entwicklung von Personalstrategien in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern unserer Kunden,
  • Enge Zusammenarbeit mit der Einrichtungs-Leitung vor Ort,
  • Bei Bedarf die Übernahme der Geschäftsführung der Betriebsgesellschaften,
  • Unterstützung bei Akquisitionstätigkeiten,
  • Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios.

Das bringen Sie mit:

Sie begeistern sich für Weiterentwicklungen im Bereich der Sozialwirtschaft und haben eine weiterführende Ausbildung in der Pflege oder ein Studium der Pflegewissenschaften absolviert.

Darüber hinaus haben Sie

  • die Qualifikation als Heimleitung,
  • mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Pflegeeinrichtungen,
  • idealerweise erprobtes Projekt- und Methodik-Know-how für strategische und organisatorische Fragestellungen.

Sie bringen eine projektbedingte Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland mit.

Kunden- und marktorientiertes Denken und Handeln, Kooperations- und Teamfähigkeit, ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungskraft runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen:

Wir legen großen Wert auf ein kollegial geprägtes Umfeld. Dazu zählen kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller, anerkennender Umgang. Als Schnittstelle von Betrieb und Immobilie in der Sozialwirtschaft sind unsere Aufgaben vielschichtig. Durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege gestalten Sie die Weiterentwicklung von TERRANUS mit und können sich individuell weiter entwickeln.

Sie sind offen für neue und anspruchsvolle Aufgaben? Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin bitte an:

E-Mail: bewerbung@terranus.de
(Stichwort: „Senior-Consultant Pflege“)

Ansprechpartner
Sandra Laubert
Assistentin der Geschäftsführung

TERRANUS
Zeppelinstr. 4-8
50667 Köln

Aufgrund der positiven Entwicklung suchen wir Sie als Verstärkung für unser Team.

Bilanzbuchhaltung / Beteiligungscontroller (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Neben der Unterstützung der Geschäftsführung bei der Koordination und Durchführung der kaufmännischen Aufgaben liegen Ihre Schwerpunkte in folgenden Bereichen:

  • Erstellung der jährlichen Finanz- und Investitionsplanungen sowie unterjähriger Hochrechnungen auf Gesellschaftsebene
  • Verantwortung für das monatliche Reporting der Tochtergesellschaften
  • Unterstützung bei den Jahresabschlüssen aller Gesellschaften
  • Kennzahlenanalysen auf Basis G&V, Bilanzen, Cashflow
  • Vorbereitung von Investitionsentscheidungen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Weiterentwicklung der vorhandenen Controlling-Instrumente
  • Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Durchführung des Zahlungsverkehrs
  • Ansprechpartner für Finanzamt, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Das bringen Sie mit:

Der Wichtigkeit der Aufgabe entsprechend sind die Erwartungen an Ihr persönliches und fachliches Potenzial:

  • Absolvent eines kaufmännischen Studiums mit Schwerpunkt Rechnungswesen,
    oder eine vergleichbare Ausbildung zum Bilanzbuchhalter
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines mittelständischen Umfeldes
  • Sicherer Umgang in der Erstellung von Bilanzen und Jahresabschlüssen
  • IT-Affinität und prozessuales Denken
  • Freude an der Arbeit mit Datenbanken
  • Kommunikationsstärke und hohe Durchsetzungsfähigkeit
  • Souveräner Umgang mit Konflikten
  • Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen:

Wir bieten Ihnen vielseitige Tätigkeiten in einer professionellen dynamischen Unternehmensgruppe.

Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin bitte an:

Carsten Brinkmann
Aufsichtsratsvorsitzender

TERRANUS
Zeppelinstraße 4-8
50667 Köln

E-Mail: bewerbung@terranus.de
(Stichwort „Bilanzbuchhaltung“)

Datenschutzerklärung für den Bewerbungsprozess

Der Schutz personenbezogener Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Der Umgang mit Ihren uns zur Verfügung gestellten Daten erfolgt in Übereinstimmung mit den rechtlichen Vorschriften, insbesondere denen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG).

Zur vollständigen Datenschutzerklärung

Sie haben Fragen zu diesen Stellen?

TERRANUS Icon Kontakt Real Estate Consulting

TERRANUS

Fon +49 221 / 93 700 700
Fax +49 221 / 93 700 777
info@terranus.de

mail-icon

Deutschlandweit führender Partner von Investoren und Betreibern von Sozialimmobilien.