Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit einen
Kaufmännischen Property Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben
In Ihrer neuen Position übernehmen Sie deutschenlandweit das kaufmännische Property Management der Seniorenimmobilien (Betreutes Wohnen/Pflege), Ihr Schwerpunkt liegt insbesondere auf:
- Unterstützung bei der kaufmännischen Verwaltung
- Pflege und Kontrolle von Mietverträgen sowie Fristenüberwachung
- Erstellung und Prüfung von Nebenkostenabrechnungen
- Rechnungsbearbeitung und Unterstützung im Zahlungsverkehr
- Mitwirkung bei Budgetplanung und Abweichungsanalysen sowie Berichtserstellung
- Kommunikation mit Mietern, Eigentümern, Dienstleistern und Behörden
- Pflege von Objekt- und Vertragsdaten in immobilienwirtschaftlichen Systemen
- Unterstützung bei technischer Objektdokumentation und Einhaltung der Wartungspläne
- Vorbereitung von Objektbegehungen und Begleitung operativer Prozesse
Das bringen Sie mit
Mit Ihrer einschlägigen Berufserfahrung, einem hohen Maß an Engagement und Eigenverantwortung besitzen Sie die Fähigkeit, sich allen Belangen im Bereich von Seniorenimmobilien anzunehmen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Immobilienkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau o. Ä.) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaft o. Ä.
- Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Immobilienverwaltung oder Property Management
- Strukturierte, sorgfältige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern
- Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit immobilienwirtschaftlicher Software (Planradar)
- Freundliches und professionelles Auftreten im Kontakt mit verschiedenen Stakeholdern
Das bieten wir
Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens:
- Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
- Flache Hierarchie, offene Kommunikation und schnelle Entscheidungswege
- Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten
- Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsangebote
- Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung
- Büro mit aktuellster Arbeitsplatzausstattung
- Attraktive Vergütung inklusive JobTicket und Jobrad-Leasing
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.
TERRANUS GmbH, Cäcilienkloster 6, 50676 Köln
E-Mail: karriere@terranus.de | Stichwort: „Property Manager (m/w/d)“

Für unser Team in Köln suchen wir engagierte Verstärkung.
Berater kaufmännische Prozesse/Controlling (m/w/d)
Neben der professionellen Abwicklung aller Abläufe im Controlling liegt Ihr Schwerpunkt insbesondere auf:
Ihre Aufgaben
- Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Kennzahlenanalysen, Unternehmensbewertungen und kaufmännischen Empfehlungen
- Umsetzung und Weiterentwicklung von Konzepten für das operative Controlling/Monitoring von Senioreneinrichtungenen
- Restrukturierung der Verwaltungsorganisation und -prozesse für unsere Kunden
- Durchführung des Zahlungsverkehrs unserer Kunden
Das bringen Sie mit
Der Wichtigkeit der Aufgabe entsprechend sind die Erwartungen an Ihre persönlichen und fachlichen Stärken:
- Absolvent eines kaufmännischen Studiums mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- Berufseinsteiger oder erste Erfahrung im Controlling sind gerne gesehen
- Affinität zur Pflegebranche
- IT-Affinität und prozessuales Denken
- Kommunikationsstärke und hohe Durchsetzungsfähigkeit
- Souveräner Umgang mit Konflikten
- Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Kontakt
Bewerben Sie sich jetzt oder schreiben Sie uns, um weitergehende Informationen zu erhalten.
E-Mail: bewerbung@terranus.de
Stichwort „Controlling“

Unser Profil
Mit 25 Jahren Erfahrung und ausgewiesener Expertise ist TERRANUS deutschlandweiter Partner von Betreibern,
institutionellen Investoren, Banken und Entwicklern im Bereich der Seniorenimmobilien.
Wir legen großen Wert auf ein kollegial geprägtes Umfeld, dazu zählen kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und
ein wertschätzender Umgang. Durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege gestalten Sie Ihre und die
Entwicklung von TERRANUS mit und haben dabei individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Neben einem zukunftssicheren Betätigungsfeld in einem erfolgreichen und modern ausgestatteten mittelständischen
Unternehmen bieten wir Ihnen u.a. eine optimale ÖPNV-Anbindung, eine familienorientierte Arbeitszeitgestaltung mit
der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, kostenlose Getränke, Social Events und ein Job-/Deutschlandticket.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem
frühestmöglichen Eintrittstermin.
Entdecken Sie jetzt Ihre Einstiegsmöglichkeiten bei TERRANUS.

Datenschutzerklärung für den Bewerbungsprozess
Der Schutz personenbezogener Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Der Umgang mit Ihren uns zur Verfügung gestellten Daten erfolgt in Übereinstimmung mit den rechtlichen Vorschriften, insbesondere denen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG).
