Karriere

Unser Antrieb: Maßgeschneiderte, tragfähige Lösungen entwickeln.

Der Markt für Sozialimmobilien ist mehr als nur ein Geschäftsfeld – er ist ein Umfeld, in dem wir Verantwortung für Menschen und Investments übernehmen und Lebensräume gestalten. Bei TERRANUS verbinden Sie Ihre fachliche Expertise mit einer sinnstiftenden Tätigkeit und schaffen Werte, die über reine Kennzahlen hinausgehen. Werden Sie Teil eines Teams, das Konzepte für die Zukunft gestaltet.

Unsere Kultur: Exzellenz, Teamgeist und Freiraum.

TERRANUS Icon Mobiles Arbeiten

Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

Arbeit aus dem Homeoffice oder von anderen entfernten Orten ist für uns die normalste Sache der Welt! Bis zu 80% Ihrer Arbeitszeit können Sie remote erbringen. Ihr Wohnort muss deshalb nicht zwingend Köln oder der Umkreis sein, sondern kann auch weiter entfernt liegen. Im Unternehmen steht Ihnen aber natürlich auch ein eigener Arbeitsplatz zur Verfügung, und wir freuen uns, Sie dort zu persönlichen Gesprächen zu sehen!

TERRANUS Icon flexible Arbeitszeiten

Flexible Arbeitszeiten

Ihre Arbeitszeiten bestimmen Sie selbst mit: Nach Ihren persönlichen oder familiären Bedürfnissen. Manchmal erfordern Projekte einen Einsatz zu ungewöhnlichen Zeiten, dafür benötigen Sie vielleicht hin und wieder während der Arbeitszeit Freiräume für private Anliegen. Dabei finden wir immer einen fairen Ausgleich.

TERRANUS Icon Neubau Defizit

Interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Beratung, Immobilien und Management

Die Anliegen unserer Kunden sind in der Regel vielschichtig und komplex, sie betreffen zum Beispiel gleichzeitig Mietvertragsangelegenheiten, Gebäudestruktur und Betreiber-Qualität – und jeder Fall ist einzigartig. In einer Fall-Besprechung erarbeiten wir dafür gemeinsam eine fachbereichsübergreifende, maßgeschneiderte Lösung.

TERRANUS Icon Flache Hierarchie

Flache Hierarchien und kurze Wege

Wir sind kein Großkonzern mit gestaffelten Hierarchien und komplexen Entscheidungsprozessen. Unsere Hierarchie ist flach und Entscheidungen werden schnell getroffen. Bei uns können Sie direkt Verantwortung übernehmen und eigene Ideen einbringen.

TERRANUS Karriere
TERRANUS Karriere

Ihre Rolle bei uns: Gestalten Sie den Markt mit.

Ihre Expertise kann bei uns an vielen Stellen entscheidende Wirkung entfalten. Ob im Controlling, wo Sie durch die Entwicklung von KPIs und Wirtschaftlichkeitsanalysen die strategische Steuerung unserer Mandanten prägen, oder im Property Management als zentrale Schnittstelle zwischen Eigentümern und Betreibern. Vielleicht liegt Ihre Stärke aber auch in der Transaktionsberatung, wo Sie komplexe Ankaufsprüfungen begleiten. Unabhängig von der Position suchen wir Menschen, die Herausforderungen annehmen und mit uns wachsen wollen. Sollte gerade keine passende Stelle ausgeschrieben sein, freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung. Gute Köpfe sind bei uns immer willkommen.

Offene Stellen

Ihre Aufgaben

In Ihrer neuen Position übernehmen Sie deutschlandweit das Controlling im Segment der Seniorenimmobilien (Pflege/Betreutes Wohnen). Ihr Schwerpunkt liegt insbesondere auf:

  • Ermittlung relevanter Kennzahlen auf Basis von Analysen und Auswertungen
  • Erstellen von Berichten, Planungen, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen
  • Mitwirkung bei der Entwicklung von Konzepten zu Betriebsführung und Sanierung
  • Implementierung unserer etablierten Controlling-Instrumente im Objekt
  • Erstellen von Wirtschaftlichkeits- und Investitionsrechnungen
  • Koordination und Durchführung der Budgetierung, Forecasts, Managementkonsolidierungen für Gewinn- und Verlustrechnung
  • Mitarbeit im Berichtswesen (Monats-/Quartalsabschluss)

Das bringen Sie mit

Mit Ihrer einschlägigen Berufserfahrung, einem hohen Maß an Engagement und Eigenverantwortung besitzen Sie die Fähigkeit, sich allen Belangen im Bereich von Seniorenimmobilien anzunehmen:

  • Abgeschlossenes kaufmännisches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/Controlling, vorzugsweise von Senioreneinrichtungen
  • IT-Affinität und Souveräner Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel
  • Schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes und analytisches Denken sowie zielorientiertes Handeln
  • Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke
  • Persönliches Engagement, pragmatischer Arbeitsstil, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Fähigkeit, Probleme zu analysieren, Lösungswege zu beschreiben und durchzuführen

Das bieten wir

Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens:

  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
  • Flache Hierarchie, offene Kommunikation und schnelle Entscheidungswege
  • Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsangebote
  • Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung
  • Büro mit aktuellster Arbeitsplatzausstattung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Attraktive Vergütung inklusive JobTicket und Jobrad-Leasing
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.

TERRANUS GmbH, Cäcilienkloster 6, 50676 Köln
E-Mail: bewerbung@terranus.de | Stichwort: „Senior Controller (m/w/d)“

Ihre Aufgaben

In Ihrer neuen Position übernehmen Sie deutschlandweit das kaufmännische Property Management der Seniorenimmobilien (Betreutes Wohnen/Pflege), Ihr Schwerpunkt liegt insbesondere auf:

  • Unterstützung bei der kaufmännischen Verwaltung
  • Pflege und Kontrolle von Mietverträgen sowie Fristenüberwachung
  • Erstellung und Prüfung von Nebenkostenabrechnungen
  • Rechnungsbearbeitung und Unterstützung im Zahlungsverkehr
  • Mitwirkung bei Budgetplanung und Abweichungsanalysen sowie Berichtserstellung
  • Kommunikation mit Mietern, Eigentümern, Dienstleistern und Behörden
  • Pflege von Objekt- und Vertragsdaten in immobilienwirtschaftlichen Systemen
  • Unterstützung bei technischer Objektdokumentation und Einhaltung der Wartungspläne
  • Vorbereitung von Objektbegehungen und Begleitung operativer Prozesse

Das bringen Sie mit

Mit Ihrer einschlägigen Berufserfahrung, einem hohen Maß an Engagement und Eigenverantwortung besitzen Sie die Fähigkeit, sich allen Belangen im Bereich von Seniorenimmobilien anzunehmen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Immobilienkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau o. Ä.) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaft o. Ä.
  • Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Immobilienverwaltung oder Property Management
  • Strukturierte, sorgfältige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern
  • Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit immobilienwirtschaftlicher Software (Planradar)
  • Freundliches und professionelles Auftreten im Kontakt mit verschiedenen Stakeholdern

Das bieten wir

Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens:

  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
  • Flache Hierarchie, offene Kommunikation und schnelle Entscheidungswege
  • Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsangebote
  • Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung
  • Büro mit aktuellster Arbeitsplatzausstattung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Attraktive Vergütung inklusive JobTicket und Jobrad-Leasing
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.

TERRANUS GmbH, Cäcilienkloster 6, 50676 Köln
E-Mail: karriere@terranus.de | Stichwort: „Property Manager (m/w/d)“

Ihr Weg zu uns: Transparent, schnell und auf Augenhöhe.

Wir wissen, dass Ihre Zeit wertvoll ist. Deshalb gestalten wir unseren Bewerbungsprozess so unkompliziert und transparent wie möglich. Nach Eingang Ihrer Unterlagen erhalten Sie von uns zeitnah eine Rückmeldung. Ein persönliches Gespräch dient dem offenen Austausch auf Augenhöhe. Uns ist es wichtig, dass nicht nur wir Sie, sondern auch Sie uns und unsere Arbeitsweise kennenlernen. Ein vertraulicher Umgang mit Ihren Daten und ein ehrliches, konstruktives Feedback sind für uns dabei eine Selbstverständlichkeit von Anfang an.

“Wenn Sie eine Aufgabe suchen, bei der Sie mitgestalten statt nur verwalten, sind Sie bei uns richtig: Ihre Expertise kann bei uns entscheidende Wirkung entfalten.“
Markus Bienentreu

Immobilien- und Betreibervermittlung

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